Ihr Ansprechpartner

Mark Sethe | Geschäftsführer

Mark Sethe ist Experte im Bereich der integrierten Planung und Finanzkommunikation. Hier setzt er seine langjährigen Projekterfahrung in der Strategie- und Restrukturierungsberatung ein.

Während seines ausbildungsbegleitenden Studiums zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK) und Betriebswirt (VWA) sammelte Mark Sethe wertvolle Praxiserfahrungen in einem inhabergeführten Handels- und Handwerksunternehmen. Seit Abschluss seines Studiums in 2002 bringt er seinen Studienschwerpunkt Controlling und die Erfahrungen im Familienunternehmen erfolgreich in die betriebswirtschaftliche Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen ein. Seit 2006 ist Mark Sethe selbständig.

Als Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V. wurde er als Unternehmensberater (CMC/BDU) zertifiziert. Ende 2013 schloss Mark Sethe am IfUS-Institut der SRH Heidelberg eine Ausbildung zum Restrukturierungs- und Sanierungsberater erfolgreich ab. 2014 absolvierte er die Ausbildung zum EFQM-Excellence Assessor.

Mark Sethe setzt in allen Projekten die Planungs- und Konsolidierungssoftware LucaNet ein. Diese stellt die Grundlage für integrierte Budget- und Forecastplanungen sowie das darauf basierende Reporting- und Kennzahlensystem dar. Damit ist die Anwendung von LucaNet ein integrativer Teil bei der Erstellung von Sanierungsgutachten nach dem IDW-S6-Standard.